Das Problem ist nicht das Wasser !

Es ist Anfang August und gestern, am 2.8.2023, war es endlich mal wieder so weit und wir haben das Boot rausgeholt! Wir sind mittlerweile beim sechsten (?) Transportsystem : Wir haben Bretter jeweils links und rechts oben an den Modulen angebracht, an denen wiederum kleine Rollen montiert sind. So sieht das ganze aus :

Die Module rollten ganz wunderbar, der einzige unangenehme Aspekt war, dass wir nun die Batterien, den Motor und den ganzen Kleinkram nicht mehr im Boot, sondern auf dem umgedrehten Boot transportierten. Und weil jedesmal beim Landtransport etwas schief geht, ist und natürlich ein Rad abgebrochen -.- eine sehr gute Notlösung hatten wir zum Glück parat : Wir konnten einfach das Modul mit nur noch drei Rädern mit einem anderen verbinden, die zusammengesteckten Module mit nun 7 Rädern sind gut gefahren und wir legten die gut 1km bis ans Wasser in akzeptabler Zeit zurück.

Und so glitten wir zu viert und mit einem Hund durchs Wasser und legten auch an diesem Tag wieder eine ordentliche Strecke zurück, wir fuhren bis hinter das Europaparlament. Das es bis dahin immer zwischen Nieselregen und grau-trockenem Wetter wechselte, störte niemanden.

Auf der Rückfahrt ging es dann allerdings los: Der Himmel brach über uns zusammen !

Am Ende kam es durch Regen, Sturm und Strömung tatsächlich dazu, dass wir unser Boot etwas früher aus dem Wasser holten als geplant. Es war dennoch eine tolle Fahrt! Hier noch ein paar Eindrücke :

Schreibe einen Kommentar