Wir sitzen alle im selben Boot

Eine Freundschaft kann auf viele verschiedene Arten entstehen und wachsen. Manchmal entsteht sie aus einer gemeinsamen Leidenschaft heraus, manchmal entwickelt sie sich weiter durch gemeinsame Erfahrungen und Herausforderungen. In meinem Fall ist es eine Kombination aus beidem, denn meine Freundschaft zu Nicolas ist während unseres gemeinsamen Bootbaus gewachsen.

Es begann alles mit einem einfachen Plan: Nicolas und ich wollten ein Boot bauen. Wir hatten beide keine Erfahrung im Bootsbau, aber wir waren motiviert und voller Tatendrang. Also machten wir uns an die Arbeit und begannen damit, das Boot aus Holz zu konstruieren.

Zu Beginn verlief alles so reibungslos, wie ihr es bis hier schon gelesen habt. Wir waren voller Enthusiasmus und Energie, und es schien, als ob unser Projekt ein voller Erfolg werden würde. Aber dann traten die ersten Probleme auf. Wir hatten Schwierigkeiten damit, das Boot zum Wasser zu transportieren. Wir haben bis heute locker vier oder fünf verschiedene Methoden getestet, um unser Boot über einen guten Kilometer ins Wasser zu rollen.

Während all dieser Herausforderungen haben Nicolas und ich immer zusammengearbeitet. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und motiviert, und das hat uns geholfen, unser Ziel zu erreichen. Wir haben uns kennengelernt und uns besser kennengelernt, und trotz dem Stress, der entsteht, wenn ein Rad bricht und man mit einem Boot irgendwo auf einem Radweg steht… unsere Freundschaft ist gewachsen.

Ich denke, dass unsere Erfahrung gezeigt hat, dass es in einer Freundschaft wichtig ist, dass man zusammen arbeiten und Probleme gemeinsam lösen kann. Es erfordert Geduld, Ausdauer und Zusammenarbeit, aber am Ende kann es zu einer starken und dauerhaften Freundschaft führen. Ich bin dankbar für die Erfahrung, die ich mit Nicolas gemacht habe, und ich denke, dass wir noch viele weitere Abenteuer zusammen erleben werden.

Oben seht ihr also die erste „Probefahrt“ ! Sie fand am 2. Juli 2021 statt.

Schreibe einen Kommentar